03448-703401

Über mich

Mein Interesse an der Naturheilkunde begann bereits vor ca.30 Jahren mit meiner Ausbildung in der Apotheke. Damals wurde noch viel von Hand gemacht und Tees in großer Menge selbst abgepackt.

Als ich 2004 das Reiki kennen und erlernen durfte, reifte in mir der Entschluß mich noch intensiver mit der Naturheilkunde zu befassen. So begann ich im Herbst 2005 mein Studium zum Heilpraktiker, welches ich mit der Prüfung beim Amtsarzt in Erfurt 2009 abschloß. Im Januar 2010 gab ich meine gewohnte Arbeit in der Apotheke auf, um mich ganz der Naturheilkunde zu widmen.

Mein Ziel ist es, dass sich immer mehr Menschen für die Naturheilkunde interessieren. Sie ist eine Alternative zur Schulmedizin, ohne Nebenwirkungen und hat sich seit Jahrhunderten bewährt.

Werdegang

Geboren 1960 in Großröda, Mutter einer Tochter

1977

Ausbildung zum Apothekenfacharbeiter in Leipzig

bis 2009

Tätigkeit in der Apotheke

2004

Ausbildung im Reiki 1.Grad bei Freie Reikilehrerin Ellen Schäfer in Altenburg

2005-2008

Studium zur Heilpraktikerin, Freie Bildungseinrichtung Angela Stengel Zwickau

2006-2007

Ausbildung in klassischer Homöopathie, Freie Bildungseinrichtung Angela Stengel, Zwickau

2007

Weiterbildung Ohrakupunktur, Freie Bildungseinrichtung Angela Stengel, Zwickau

2009

Amtsärztlicher Abschluss als staatl. anerkannte Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Erfurt

2009

Weiterbildung Ausleitungsverfahren Baunscheidttieren, Schröpfen, Deutsche Heilpraktikerschule Leipzig

2009

Seminar „Lebensrythmus und Homöopathie bei Dr. Rosina Sonnenschmidt, Leipzig

2010

Beendigung meiner fast 30 jährigen Apothekenlaufbahn und Eröffnung meiner Praxis in Großröda

2010

Weiterbildung Ohrakupunktur, Deutsche Heilpraktikerschule Leipzig

2010

Weiterbildung „Mineralsalze nach Dr. Schüssler" in Leipzig

2010

Teilnahme an verschiedenen homöopathischen Weiterbildungen bei H.-J. Achtzehn in Berlin

2010

Homöopathieseminar „Übergewicht, Behandlung von Adipositas, Anorexie und Bulimie" bei Dr. Rosina Sonnenschmidt in Bad Bellingen

2010/11

Weiterbildung in Psychologie „Lösungsorientierte Kurzzeittherapie" bei Bärbel Altmann, Deutsche Heilpraktikerschule Leipzig

2011

Homöopathieseminar „Praktische miasmatische Homöopathie" bei Dr. Rosina Sonnenschmidt, in Berlin

2011-2012

Ausbildung in miasmatischer Homöopathie nach Dr. Rosina Sonnenschmidt, bei Frau Dr.med. Martina Hellmann in Leipzig

2012

Weiterbildung "Akupunktur bei Augenkrankheiten"  bei HP Rainer Guck in Düsseldorf

2013

Ausbildung zur Lebensberaterin bei Dipl.Lebensberaterin Karin Donath in Cottbus

2015

Sehkraftseminar in Dresden bei Philippe Hannetelle

2016

Weiterbildung Energetische Wirbelsäulenbegradigung Paracelsius Schule Leipzig